FAQ

Wie nehme ich als betroffene Person Kontakt zum Thema Datenschutz bei BAUHAUS auf?

Bei Fragen zum Datenschutz können Sie uns direkt unter Datenschutz@bauhaus.lu erreichen. Ihre Betroffenenrechte können Sie bei uns unter Angabe Ihres vollständigen Namens, der hinterlegten (E-Mail-) Adresse und Telefonnummer geltend machen. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Wie kann ich mein Passwort zum Kundenkonto zurücksetzen bzw. neu vergeben?

Ihr Passwort können Sie ganz einfach in der Anmeldemaske Ihres Kundenkontos anpassen. Hierzu müssen Sie nur auf „Passwort vergessen?“ klicken und Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben.

Wie kann ich meine persönlichen Daten im Kundenkonto ändern?

Bitte melden Sie sich hierzu erst bei Ihrem Kundenkonto an. Im Anschluss können Sie unter dem Reiter „Persönliche Daten“ Ihre Daten ändern.

Wie kann ich mein BAUHAUS Kundenkonto löschen?

Die Löschung Ihres BAUHAUS Kundenkontos kann jederzeit eingeloggt im Kundenkonto durch Sie selbst vorgenommen werden.

Gehen Sie dazu bitte unter "Kundenkonto" auf "Anmelden" und wählen Sie nach erfolgreichem Login den Reiter "Persönliche Daten". Hier können Sie die Option "Kundenkonto und persönliche Daten löschen" auswählen. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie durch ein Häkchen bestätigen müssen, dass Sie das Kundenkonto wirklich löschen möchten. Unmittelbar nach dem Klick auf den rot hinterlegten Button "Kundenkonto löschen" wird Ihr Kundenkonto zur Löschung vorgemerkt.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Löschung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Wie kann ich Cookies löschen und ähnliche Technologien deaktivieren?

Hierzu können Sie beim Besuch unserer Webseiten unter Cookie-Einstellungen nicht notwendige Dienste ablehnen. Zudem können Sie auch in dem von Ihnen genutzten Webbrowser sämtliche Cookies im Nachgang löschen.

Wie kann ich mich vom BAUHAUS Newsletter abmelden?

Den Newsletter können Sie ganz am Ende Ihrer E-Mail unter „Newsletter abmelden“ ganz einfach abmelden. Im Anschluss daran erhalten Sie sofort die Information angezeigt, dass Sie erfolgreich vom Newsletter abgemeldet worden sind.

Wie kann ich (postalischer) Werbung widersprechen?

Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihres vollständigen Namens, der hinterlegten Adresse und Telefonnummer an unser Kontakt Center unter +352 288 668-1 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.